Europa Internationales Mandatsträger Meinung TTIP

Stoppt TTIP, Druck auf die Abgeordenten erhöhen

2 Millionen Menschen haben sich bisher an der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) von „Mehr Demokratie e.V.“ gegen TTIP und CETA beteiligt.„Wir haben in sieben Monaten doppelt so viele Unterschriften gesammelt wie für eine offizielle EBI notwendig sind. Das beweist, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht tatenlos zusehen, wie die EU-Kommission mit TTIP und CETA den Abbau von Demokratie, Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechten und Umweltschutz vorantreibt“, sagt Dr. Michael Efler, Bundesvorstandssprecher von Mehr Demokratie e.V.Mittwoch (10.06.2015) entscheidet das Europäische Parlament über eine TTIP-Resolution, die alles andere als kritisch ausfallen wird.

Noch ist es möglich die 751 Abgeordneten im Europäischen Parlament anzuschreiben und sie zu bewegen, die Resolution komplett oder zumindest die undemokratischen Schiedsgerichte abzulehnen.

Die EBI läuft noch bis zum 06.10.2015 um den Druck auf die politischen Entscheidungsträger zu erhöhen. Online kann man hier unterschreiben: https://www.mehr-demokratie.de/stoppttip.html

Update: Laut Pressmitteilungen wurde die Abstimmung vertagt.

 

0 Kommentare zu “Stoppt TTIP, Druck auf die Abgeordenten erhöhen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.