AG Technik

Am 15.01.2015 hatte die AG Technik wieder ihr turnusmäßiges Arbeitstreffen. Neben organisatorischen und rechtlichen Fragen standen die Diensteangebote im Vordergrund, deren Ausbau stetig voranschreitet.

Schon jetzt können interessierte Mitglieder oder Unterstützer der Piratenpartei den Mumble nutzen, eine eigene E-Mail-Adresse bekommen, das Technik-Wiki und die Groupware „Sogo“  nutzen.

Der Streamingserver ist in der Testphase.

Demnächst wird das Verwaltungs-OTRS und ein eigener Mailman für Mailinglisten in Betrieb genommen.

Zugänge werden unter Anerkennung der Nutzungsbedingungen unbürokratisch erteilt.

Nachfragen an service@ag-technik.de .

https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Technik/Treffen/2015-01-15


AG Kommunikation

Am 20.01.2015 tagte die AG Kommunikation und konnte gleich zu Anfang zwei neue Mitglieder begrüßen. Bedingt durch die Einsetzung einer weisungsgebundenen „Servicegruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ durch den Landesvorstand waren die Geschäftsordnung anzupassen und andere organisatorische Dinge zu regeln.

Es wurde über viele Dinge angeregt diskutiert, insbesondere wie die Kommunikation nach innen und außen verbessert werden kann. Eine wichtige Rolle soll ein Newsletter und die Einbeziehung vom Blog, Facebook und Twitter spielen.

Im März ist eine Klausurtagung in Berlin geplant.

https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Kommunikation/Protokolle/2015-01-20


AG Quatschbude

Im Anschluss an die o.g. Sitzung der AG Kommunikation tagte die AG Quatschbude, eine AG, die sich insbesondere darum bemüht, die Geselligkeit und den Gedankenaustausch zu fördern und mehr Spaß in den harten Politikalltag zu bringen.

Daher wird sie zur Klausurtagung der AG-Kommunikation im März mit einem Grillabend beitragen und die „Operation Maikäfer“ zu Himmelfahrt wiederbeleben.

Der AG ist auch nicht verborgen geblieben, dass die „Drei Musketiere“ wiederbelebt worden sind und bemüht sich um eine geeignete Kostümausstattung. ?

https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Quatschbude/Treffen/2015_01_20

0 Kommentare zu “Neues aus der AG-Landschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.