Glosse Meinung Satire

Der Basistarif

Darauf haben wir lange gewartet! Endlich gibt es die Lösung für die Probleme unserer Zeit, den Basistarif.Machen wir uns nichts vor, politische Beteiligung ist seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland nicht einfach. Mühselig muss man sich über eine Ochsentour nach oben kämpfen, um begleitet von wohlwollenden Parteigenossen die richtigen Anträge gemeinsam zu beschließen. Gerne auch nach den Vorgaben der Parteiführung. Ohne eine solche Unterstützung wäre die nunmehr beschlossene Variante der Vorratsdatenspeicherung seitens der SPD gar nicht möglich gewesen. Dabei kann man die guten Rateschläge der Basis gerne außer Acht lassen und was schert $Genosse schon ein Bundesverfassungsgericht.

Die Arbeit als Parteitagsdelegierter begrenzt wohlwollend das mögliche Arbeitsvolumen und die Möglichkeit in den Themengebieten mitzugestalten, die a) der eigenen Kompetenz und b) den eigenen Vorlieben entspricht. Wissen ist mehr hinderlich als förderlich.

Nicht so bei dieser neuen Möglichkeit, die noch zaghaft genutzt wird – Der Basistarif:

  • Keine Vorratsdatenspeicherung
  • Mitspracherecht auf allen Ebenen in jeder Konferenz bis hin zu einem Bundesparteitag
  • Flatrate für alle Themenbereiche, AGs und sonstige Gruppen

Das ist das innovative Angebot dieser neuen Piratenpartei. Sei auch Du dabei!

 

0 Kommentare zu “Der Basistarif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.